UNTERNEHMEN

50 Jahre bei WeberHaus: Helmut Weber

WeberHaus verabschiedet langjährigen Mitarbeiter

Fast ein halbes Jahrhundert: So lange war Helmut Weber aus Bodersweier bei WeberHaus tätig. Eine wahnsinnig lange Zeit, die nun zu Ende geht. Denn der 63-Jährige verabschiedet sich in seinen wohlverdienten Ruhestand. Zu diesem Anlass gratulierte ihm auch Hans Weber – nicht ohne sich ausdrücklich für seine Loyalität, sein Engagement und seine tolle Arbeit zu bedanken. Dafür fand der WeberHaus-Gründer klare Worte: „Wir konnten uns immer auf dich verlassen und uns verbindet viel mehr als der gemeinsame Name. Deine Erfahrung und dein Fachwissen suchen in unserer Branche seinesgleichen.“

Von der Ausbildung bis zum Ruhestand

Dass es Helmut Weber nicht ganz leicht fällt, seinem langjährigen Arbeitsplatz den Rücken zu kehren, dürfte kaum verwundern. Denn der frisch gebackene Ruheständler absolvierte bereits seine Ausbildung bei WeberHaus. Hier begann er am 1. August 1972 eine Lehre zum Bauzeichner. Drei Jahre später wechselte er nach erfolgreichem Abschluss zunächst in die Arbeitsvorbereitung. Seit 1995 war er schließlich im Bereich Bautechnik für die sogenannte Weber-Norm zuständig. „Meine Arbeit hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Besonders das Projekt zur Weber-Norm durfte ich von Anfang an aufbauen und strukturieren“, erinnert sich Helmut Weber. Viele Kollegen appellierten an ihn, die 50 Jahre doch noch voll zu machen. Doch Helmut Weber hat bereits konkrete Pläne für seine neu gewonnene Freizeit: „Ich habe mir vorgenommen, die Küche umzubauen. Und im Winter werde ich dann endlich meine Sammlung von 5.000 Bierdeckeln digital in Excel erfassen ­– Zahlen und Tabellen werden mich also auch weiterhin begleiten. Aber zuallererst freue ich mich aufs Ausschlafen“, erzählt Helmut Weber lachend.

WeberHaus hat treue Mitarbeiter

Bisher wurden bei WeberHaus bereits 304 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet – einer von ihnen nach 50 Jahren Firmenzugehörigkeit. Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiter gerne bleiben. Wenn auch Sie Ihre Zukunft bei WeberHaus bauen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Hier geht es zu den Stellenangeboten.

Ähnliche Artikel